Nach dem Festival ist vor dem Festival..

... und folgend dieses Mottos wollen wir euch auch sofort den neuen Termin für die Grünewald Classics 2023 präsentieren:

 

22. + 23. April 2023

 

Ab sofort können Sie sich mit Ihren Oldtimern hier anmelden.

 

Eintrittskarten können innerhalb der nächsten paar Wochen in unserem Ticketshop gekauft werden.

 

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit Ihnen!


Der Aufbau beginnt:

Nun ist es Endlich soweit!

 

Nachdem der Grundstein für die Grünewald Classics bereits in 2019 gelegt wurde als wir mit der Planung für die Veranstaltung begonnen haben können wir nach etlichen Coronabedingten Absagen nun verkünden:

 

Wir bauen für euch auf und die ersten Grünewald Classics stehen in den Startlöchern.

 

Wer bei den Fotos noch Lust auf mehr bekommt kann hier noch schnell mit seinem Oldtimer anmelden.

 



Programmänderung 2022

Leider ist es uns in diesem Jahr nicht Möglich den Concours d'Elegance so durchzuführen wie wir es uns gehofft haben und wie es dem Concours gebührt sollte.

 

Anstelle also die Ehrung der Autos halbherzig durchzuführen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, dieses Projekt für nächstes Jahr aufzuheben.

 

Stattdessen werden wir uns dieses Jahr darauf konzentrieren, Ihnen einige wenige Automobile intensiver vorzustellen.

 

Die Grünewald Classics werden dieses Jahr natürlich trotzdem vielseitig und spannend bleiben, mit Live Musik, verschiedensten Vorträgen und Interviews.

 

Wir freuen uns Sie Ende April begrüßen zu dürfen!


Neuer Termin für die Grünewald Classics 2022

Wir freuen uns Euch den Termin für die erste richtige Grünewald Classics im April 2022 mitzuteilen!

 

23. + 24. April 2022

 

Oldtimerfahrer können sich ab sofort für die große Aprilveranstaltung anmelden.

Die Tickets für Besucher sind ab sofort in unserem Shop erhältlich!


Absage Grünewald Classics Herbstedition 2021

Lieber Teilnehmer und Unterstützer der Grünewald Classics,

wir hatten einen ambitionierten Plan… doch das Trauma für die Event-Branche hält an…
und bedauerlicherweise ist aufgrund der immer noch und wieder vorherrschenden
Unsicherheiten der Corona-Pandemie für den Herbst wieder keine verlässliche Prognose- und Planungssicherheit zu erkennen.
Sich nahezu täglich ändernde Verordnungen und auch besorgte Einschätzungen unserer Partner und Aussteller haben auch uns nun dazu veranlasst, die Herbstedition der Grünewald Classics 2021 schweren Herzens ein weiteres Mal zu verschieben.

Wir wollen Euch eines der großartigsten Classic-Festivals der Region bieten und das kompromisslos! Daher konzentrieren wir unsere Hoffnungen nun nach einer 3-maligen Verschiebung des Events auf den regulären Termin zur Saisoneröffnung 2022.

Bis nächstes Frühjahr!
Bleiben Sie gesund!


Grünewald meets Volkswagen Zentrum Wuppertal

Auch wenn die Grünewald Classics in diesem Jahr leider nicht stattfinden können, haben wir uns sehr gefreut, unseren Sponsor und Unterstützer der ersten Stunde, das Volkswagen Zentrum Wuppertal, im Schloss zu begrüßen.  
Bei ihrem Ausflug mit den beiden Vorführwagen [Areton Shooting Brake R-line,Touareg R-line und Tiguan R 2,0l TSI OPF 4MOTION ] durfte eine kurze Stippvisite in unserem Schlosspark nicht fehlen!


Zukunft trifft Vergangenheit. Bei den nächsten Classics dann wieder mit den Oldies!


Absage: Grünewald Classics 2021

Leider steht es endgültig fest:

Aufgrund der unsicheren Infektionslage können wir die Veranstaltung dieses Jahr nicht guten Gewissens planen. Daher müssen wir die Grünewald Classics 2021 erneut absagen!

 

Tickets für 2020/2021 können selbstverständlich für nächstes Jahr weiterhin genutzt werden. Alternativ ist auch eine Preisrückerstattung möglich.

 

Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und planen nun voller Vorfreude die 2022er Ausgabe der Grünewald Classics im April.


Neuer Termin Mai 2021

Die Grünewald Classics werden nach jetzigen Prognosen planmäßig am 29. und 30. Mai 2021 stattfinden.

Hier schon Mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Termin im Mai.

 Wir freuen uns auf Sie! Ihr GWC-Team

Videoproduktion: pixeldreams


Erstes Treffen auf Schloss Grünewald

Am 25. Oktober 2020 fand auf dem Gelände der Grünewald Classics ein erstes Treffen von Oldtimerenthusiasten aus der Region statt!
Bei Musik, Kaffee und Bergischen Waffeln kamen rund 70 Oldtimer, mit Abstand, in ausgelassener Atmosphäre zusammen. Auch der anhaltende Regen konnte die Stimmung nicht trüben und hat einen schönen ersten Ausblick auf die Grünewald Classics 2021 gegeben.
Sollte das Infektionsgeschehen es bis dahin zulassen, freuen wir uns schon jetzt, alle Freunde klassischer Automobile am 29. Und 30. Mai 2021 im Schloss Grünewald zu den Grünewald Classics begrüßen zu können.